Das Team

Tierärztin Dr. Katja Oelmann

Nach Ausbildung zur medizinisch-technischen Laborassistentin, Studium und Promotion der Veterinärmedizin in Berlin arbeitete ich seit 2000 als approbierte Tierärztin in verschiedenen Tierpraxen und Kliniken.

Mein Herz hat immer besonders für Katzen geschlagen. Ich fand die Bedingungen für diese Tiere meist nicht optimal. Deshalb wollte ich immer eine Praxis für Katzen eröffnen.

Seit 2015 bilde ich mich intensiv in der Verhaltenstherapie weiter und arbeite auf die Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie hin.

tiermedizinische Fachangestellte (TFA) Deborah Ziegel

Ausgelernte TFA seit 10.06.2020 und seit dem 15.09.2020 im Team der mobilen Katzenpraxis.

Ich habe selber 2 Hunde und 2 Katzen, war früher immer eher der Hundemensch. Je mehr ich mich aber mit cat-friendly handling beschäftigt habe, desto faszinierender find ich Katzen und den positiven Umgang mit diesen in der mobilen Katzenpraxis.